Bild für Autorenbox - Nikolai SrokaNikolai Sroka (geb. 1978) studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach seinen beruflichen Stationen am Fraunhofer-Institut IIS in Erlangen, der GFK in Nürnberg und der Daimler AG in Stuttgart verwirklichte er seinen Traum von der Selbstständigkeit.


Seit Anfang 2012 arbeitet er hauptberuflich in seiner Text- und Content-Marketing-Agentur sowie als SEO-Berater. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Textinhalten sowie in der Suchmaschinenoptimierung von Websites und Onlineshops. Für Studierende: Lektorat.


Fortbildungen:

– HTML, PHP, MySQL-Datenbankentwicklung, Adobe Photoshop sowie praktische Erfahrung im Bereich WordPress, Content-Managementsysteme und Kenntnisse verschiedener SEO-Tools.

Jetzt neu:

Zertifikat Inbound-Marketing (02/2022)
Zum Badge

Zertifikat SEO-Professional (08/2022)

Zum Badge

Zertifikat Content-Marketing (08/2022)

Zum Badge

Zertifikat Contextual Marketing (09/2022)

Zum Badge

Zertifikat Content-Marketing-Professional (09/2022)

Zum Badge

Zertifikat E-Mail-Marketing (01/2023)

Zum Badge

Zertifikat SEO-Consultant (Gold) (07/2023)

Zum Badge

Lektorat:

2018: Ausbildung zum Wissenschaftslektor (Scribbr B. V.)

Schwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften