Lektorat Tübingen: Bachelor- und Masterarbeiten korrigieren lassen.

Bild über das Thema Lektorat und Korrektur in Tübingen

Du stehst am Ende deines Studiums und möchtest an deiner Universität eine fehlerfreie Abschlussarbeit einreichen? Dann bist du bei TCS genau richtig. TCS ist eine Textagentur, die sich auf die Korrektur von Bachelor- und Masterarbeiten spezialisiert hat.

Neben der Korrektur von Grammatik-, Interpunktions- und Rechtschreibfehlern achten wir auch darauf, dass der wissenschaftliche Aufbau deiner Arbeit korrekt ist. Wir bieten unser Lektorat für die Städte Tübingen und Reutlingen an.

Lektorat Tübingen: Wie läuft die Korrektur ab?

Unser Lektorat holt auch das letzte Quäntchen aus deiner Abschlussarbeit heraus. Wir achten auf eine leichte Lesbarkeit deines Textes und sorgen mit unserer Korrektur dafür, dass sprachliche Fehler in deiner Bachelor- oder Masterarbeit beseitigt werden. Eine Arbeit mit Fehlern hinterlässt keinen guten Eindruck und auch deine Abschlussnote könnte unter Grammatik- und Rechtschreibfehlern leiden. Mit unserer Korrektur deiner Bachelorarbeit oder Masterarbeit sorgen wir dafür, dass dein Professor keinen Grund für eine sprachliche Beanstandung sieht.

Bachelorarbeit Korrektur: Was beinhaltet ein Lektorat?

Beim Lektorieren einer wissenschaftlichen Arbeit geht es nicht in erster Linie darum, Inhalte zu verändern. Es geht dabei um eine sprachliche Korrektur deiner Texte. Unser Lektorat umfasst folgende Bereiche:

Leistungen:

  • Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
  • Anführungszeichen und Gedankenstriche
  • Einheitliche Schreibweise
  • Beseitigung von Redundanzen
  • Hinweise zum Aufbau einer wissenschaftl. Arbeit
  • Verbesserung von Überschriften und Struktur
  • Verbesserung des Schreibstils
  • Verbesserung des akademischen Ausdrucks
  • Überprüfung der Zitierweise
  • Ausführliches Feedback nach Abschluss der Korrektur

Bei jedem Lektorat lesen wir auch immer den dazugehörigen „Leitfaden zum Anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten“.

Korrekturlesen in Tübingen: Was wird noch geboten?

Viele Studentinnen und Studenten sind sich ihrer Sache nicht ganz sicher und wünschen sich Hilfe bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeit. Dank langjähriger Erfahrung stehen wir dir beratend zur Seite und geben dir Hinweise zur wissenschaftlichen Vorgehensweise bei der Erstellung deiner Abschlussarbeit. Deine Arbeit wird von uns auskommentiert, sodass das du jeden Fehler erkennen und nachvollziehen kannst. Darüber hinaus bekommst du von uns ein Feedback zu deiner Arbeit, damit du siehst, wo deine Stärken und Schwächen beim Schreiben lagen.

Was kostet die Korrektur meiner Abschlussarbeit?

Wir unterstützen Studierende dabei, dass sie sich beim wissenschaftlichen Schreiben sicher fühlen – und das zu fairen Preisen. Wenn du wissen möchtest, was dich ein Korrekturlesen bei uns kostet, dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns telefonisch. Die Bearbeitungszeit für deine Arbeit liegt bei 3-5 Tagen. Du kannst bei deinem Auftrag selbst entscheiden, welche Seiten wir für dich korrigieren sollen. Die Preise liegen bei ca. 3-6 Euro pro Normseite (1650 Zeichen, inkl. Leerzeichen). Der genaue Preis hängt jedoch vom Arbeitsaufwand ab und davon, ob du nur eine Korrektur oder ein vollumfängliches Lektorat benötigst. Schicke uns am besten einfach deine Texte zu, anschließend erstellen wir dir ein passendes und individuelles Angebot.

Korrektur meiner Abschlussarbeit: Ist das legal?

Ja, das Korrekturlesen/Lektorat einer Master- bzw. Bachelorarbeit ist legal, da es sich hierbei nicht um Ghostwriting handelt. Wir schreiben keine Abschlussarbeiten für Studierende, sondern korrigieren lediglich deine Arbeit. Diese Dienstleistung wird von vielen Menschen in Anspruch genommen und selbst Professoren lassen ihre Arbeiten oftmals durch externe Lektoren auf Rechtschreib- und Grammatikfehler überprüfen. Viele Universitäten empfehlen ihren Studierenden sogar, ihre Arbeit von Freunden, Verwandten oder externen Dienstleistern Korrekturlesen zu lassen.

Bei unserer Korrektur nutzen wir die Kommentarfunktion von Word und die Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘. So kannst du unsere Änderungen Wort für Wort nachvollziehen und anschließend entscheiden, ob du eine Änderung übernehmen möchtest – oder nicht.

Schwerpunkte:

  • VWL, BWL, Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Geisteswissenschaften

Du hast Fragen oder möchtest weitere Informationen erhalten? Dann schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich.

E-Mail: info@nikolai-sroka.de

Tel.: 07034 1230130

 
















    Lektorat Tübingen: Diskretion steht bei uns an erster Stelle!

    Alle uns überreichten Arbeiten werden von uns persönlich lektoriert. Wir arbeiten nicht mit dritten Personen zusammen. Eure Anfragen werden bei uns zu 100 % vertraulich behandelt.

    TCS: Korrektorat und Lektorat von Bachelorarbeiten und Masterarbeiten in Tübingen und Reutlingen.