Lektorat Tübingen: Bachelor- und Masterarbeiten korrigieren lassen

Bild zum Thema Lektorat Tübingen.

Du stehst am Ende deines Studiums und möchtest an deiner Universität eine fehlerfreie Abschlussarbeit einreichen? Dann bist du bei TCS genau richtig. TCS ist eine Textagentur, die sich auf die Korrektur von Bachelor- und Masterarbeiten spezialisiert hat.

Neben der Korrektur von Grammatik-, Interpunktions- und Rechtschreibfehlern achten wir auf einen fehlerfreien Aufbau deiner Arbeit.

Lektorat Tübingen: Wie läuft die Korrektur ab?

Unser Lektorat holt auch das letzte Quäntchen aus deiner Abschlussarbeit heraus. Wir achten auf eine gute Lesbarkeit deines Textes und sorgen mit unserer Korrektur dafür, dass sprachliche Fehler in deiner Bachelor- oder Masterarbeit beseitigt werden. Eine Arbeit mit Fehlern hinterlässt keinen guten Eindruck und auch deine Abschlussnote könnte unter Grammatik- und Rechtschreibfehlern leiden. Mit unserer Korrektur deiner Bachelorarbeit/Masterarbeit sorgen wir dafür, dass dein(e) Professor/-in keinen Grund für eine sprachliche Beanstandung sieht.

Bachelorarbeit Korrektur: Was beinhaltet ein Lektorat?

Beim Lektorieren einer wissenschaftlichen Arbeit geht es nicht darum, Inhalte zu verändern. Es geht dabei um eine sprachliche Korrektur deiner Texte. Unser Lektorat umfasst folgende Bereiche:

Leistungen:

  • Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik
  • Anführungszeichen und Gedankenstriche
  • Einheitliche Schreibweise
  • Beseitigung von Redundanzen
  • Hinweise zum Aufbau einer wissenschaftl. Arbeit
  • Verbesserung von Überschriften und Struktur
  • Verbesserung des Schreibstils
  • Verbesserung des akademischen Ausdrucks
  • Überprüfung der Zitierweise
  • Ausführliches Feedback nach Abschluss der Korrektur

Bei jedem Lektorat lesen wir immer den dazugehörigen „Leitfaden zum Anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten“.

Korrekturlesen in Tübingen: Was wird noch geboten?

Viele Studierende sind sich ihrer Sache noch nicht ganz sicher und wünschen sich Hilfe bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeit. Dank langjähriger Erfahrung stehen wir dir beratend zur Seite und geben dir Hinweise zur Vorgehensweise bei der Erstellung einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit. Deine Arbeit wird von uns auskommentiert, sodass du jeden Fehler erkennen und nachvollziehen kannst. Darüber hinaus bekommst du von uns ein Feedback zu deiner Arbeit, damit du siehst, wo deine Stärken und Schwächen beim Schreiben lagen.

Was kostet die Korrektur meiner Abschlussarbeit?

Wir unterstützen Studierende dabei, dass sie sich beim Schreiben sicher fühlen – und das zu fairen Preisen. Wenn du wissen möchtest, was dich das Korrekturlesen bei uns kostet, dann schreibe uns einfach eine E-Mail oder kontaktiere uns telefonisch. Die Bearbeitungszeit für deine Arbeit liegt bei 3-5 Tagen. Du kannst bei deinem Auftrag selbst entscheiden, welche Seiten wir für dich korrigieren sollen. Die Preise beginnen bei 6 Euro pro Normseite (1650 Zeichen, inkl. Leerzeichen). Der genaue Preis hängt jedoch vom Arbeitsaufwand ab und davon, ob du nur eine Korrektur oder ein vollumfängliches Lektorat benötigst. Schicke uns am besten einfach deine Texte zu, anschließend erstellen wir dir ein passendes Angebot.

Korrektur meiner Abschlussarbeit: Ist das legal?

Ja, das Korrekturlesen/Lektorat einer Master- bzw. Bachelorarbeit ist legal, da es sich hierbei nicht um Ghostwriting handelt. Wir schreiben keine Abschlussarbeiten für Studierende, sondern korrigieren lediglich deine Arbeit. Viele Universitäten empfehlen ihren Studierenden sogar, ihre Arbeit von Freunden, Verwandten oder externen Dienstleistern Korrektur lesen zu lassen.

Bei unserer Korrektur nutzen wir die Kommentarfunktion von Word und die Funktion ‚Änderungen nachverfolgen‘. So kannst du Änderungen Wort für Wort nachvollziehen und anschließend entscheiden, ob du diese übernehmen möchtest.

Schwerpunkte:

  • VWL, BWL, Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Geisteswissenschaften

Du hast Fragen oder möchtest weitere Informationen erhalten? Dann schreibe uns einfach an.

Kontaktformular

0 + 6 = ?

TCS: Korrektorat und Lektorat von Bachelorarbeiten und Masterarbeiten in Tübingen und Reutlingen.