Werbetexte

Werbetexte zielen darauf ab, den Absatz von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Der Werbetexter kann dieses Ziel auf verschiedenem Wege erreichen. Mit starken Headlines, tief gehenden Informationen und passenden Emotionen zur richtigen Zeit, werden Kunden zu einer Handlung motiviert. Werbetexter setzen bei Ihrer Arbeit auf ein Repertoire an Techniken, die Ihren Ursprung in der Werbepsychologie haben. So wird Werbeerfolg planbar und kommt auch für Sie in greifbare Nähe!

 

Meine Leistungen

  • Texte für Webshops und Websites
  • Produktbeschreibungen, Ratgebertexte, Kategorietexte
  • Social-Media-Texte und Blogbeiträge
  • Pressearbeit, Newsletter, Werbebriefe
  • Unternehmenspräsentationen
  • Printprojekte (Flyer, Broschüren, usw.)

 

Das Bild steht für einen Werbetexter bzw. eine WerbeagenturAuf dem Markt haben viele Produkte und Dienstleistungen ähnliche Eigenschaften. Das Produktangebot unterscheidet sich oftmals nur in wenigen Details. Und genau hier setzen Werbetexter und Marketingabteilungen an: Sie sorgen mit professionellen Werbetexten dafür, dass sich Produkte und Marken voneinander unterscheiden. Die Produkte werden vom Werbetexter mit Mehrwert versehen, wodurch der Absatz und die Verkaufspreise steigen. Gute Werbetexte verändern aber nicht nur die Sicht auf ein Produkt: Durch Werbetexte wird das gesamte Unternehmensimage und die Markenwahrnehmung insgesamt positiv beeinflusst.

 

Werbetexter: mit starken Inhalten überzeugen!

Werbetexter setzen auf erprobte Werbekonzepte, um den Kunden von einem Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Das Hauptziel ist dabei stets, das Kaufverhalten des Kunden zu aktivieren. Dabei sollten aber auch andere Ziele nicht aus den Augen verloren werden: Ein Werbetexter kann zusätzlich das Vertrauen in eine Marke fördern, die Zufriedenheit mit einem Produkt beeinflussen und den Kunden nach dem Kauf in seiner Kaufentscheidung bestärken. So wird die Kundenbindung erhöht und das Ansehen des Unternehmens in der öffentlichen Wahrnehmung positiv beeinflusst.

 

Ideen, Werbung und Konzepte vom Werbetexter

Einen Internetauftritt erstellen, das ist nicht leicht. Vor allem dann, wenn man dies zum ersten Mal macht. Wie begrüßt man einen Kunden auf seiner Website? Wer ist die Zielgruppe? Wie schreibe ich einen Text, der optimal auf das Internet abgestimmt ist? Diese und ähnliche Fragen müssen vor der Erstellung eines Internetauftritts geklärt werden. Um sich Zeit zu sparen, lohnt es sich in solchen Fällen einen Webtexter bzw. Werbetexter zu engagieren. Die gesparte Zeit können Sie dann besser in Ihre eigentliche Kernaufgabe investiert. Derweil kümmert sich der Werbetexter um Ihr Anliegen; erstellt Konzepte, Headlines und Slogans und feilt an der Suchmaschinenoptimierung – so wird Ihr Webauftritt garantiert zum Erfolg!

 

Werbetexte und Webseitenoptimierung aus einer Hand

Die Ziele des Marketings lassen sich letztlich auf einen Nenner bringen: Kontakt zum Kunden herstellen und verkaufen. Im Internet ist dieses Ziel einfach zu erreichen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Unternehmer viel Geld für eine Werbekampagne im Radio oder Fernsehen ausgeben mussten. Der eigene Internetauftritt wird zunehmend zum primären Aushängeschild eines Unternehmens – und das ist auch sinnvoll. Denn bereits 80 Prozent aller Kunden suchen und finden die gewünschten Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Darum sollten auch Sie mit Ihrer eigenen Website in Netz vertreten sein. Bei Bedarf unterstütze ich Sie als Werbetexter bei der Planung Ihrer Website als auch bei der Webseiten- und Suchmaschinenoptimierung.

 

Praxisbeispiel vom Werbetexter

Egal, ob bei der Arbeit für Printmedien oder beim Texten für Webseiten: Werbetexter können durch den Einsatz verschiedener Techniken Kunden für sich zu gewinnen und den Absatz von Produkten und Dienstleistungen steigern. Bewährt hat sich da zum Beispiel die sogenannte AIDA-Technik, mit deren Hilfe die Aufmerksamkeit des Kunden gewonnen und der Verkauf von Gütern gefördert werden kann. Im Folgenden erhalten Sie eine kurze Erläuterung, wie Werbetexter mit der AIDA-Formel arbeiten können:

 

A: Das A steht für Attention (Aufmerksamkeit erzeugen)
I:  Das I steht für Interest (Interesse wecken)
D: Das D steht für Desire (Wünsche wecken)
A: Das A steht für Action (zum Kauf animieren)

 

Durch die Anwendung der AIDA-Formel können auch angehende Werbetexter schnell erste Werbeerfolge erzielen. Wer packende Headlines erstellt und die Neugierde der Zielgruppe wecken kann, der ist mit seinem Werbetext bereits auf einem guten Weg. Wer zusätzlich noch herausstellen kann, weshalb gerade dieses Produkt (und kein anderes) besonders positive Eigenschaften hat, der hat schon fast alles richtig gemacht. Zum Schluss muss der Kunden nur noch geschickt zum Kauf animiert werden. Hierzu stehen einem Werbetexter verschiedene Möglichkeiten aus der Werbepsychologie zur Verfügung.

 

TCS: Texte für Böblingen, Herrenberg, Stuttgart, Tübingen und ganz Deutschland!

Das Internet macht`s möglich! Als ortsunabhängiger Werbetexter liefere ich Ihnen starken Content für Ihre Webseiten oder Ihren Webshop – egal, an welchem Standort Sie sich befinden. Sie benötigen optimierte Produkttexte oder Kategorietexte für Ihren Onlineshop? Dann sind Sie bei TCS genau richtig! Aufgrund langjähriger Praxis-Erfahrung erstelle ich Ihnen Werbetexte, die verkaufsfördernde und suchmaschinenoptimierte Eigenschaften aufweisen. Dabei kommen nicht nur Kunden auf ihre Kosten, die Werbetexte in der Region Böblingen, Herrenberg, Stuttgart oder Tübingen suchen: Als internetaffiner Werbetexter erstelle ich Ihre Texte für jeden gewünschten Standort – auf Wunsch direkt in Ihrem Content-Management-System!

 

  —  Interesse oder Fragen? Zum Kontaktformular!  — 

 

TCS – Verkaufsfördernde Werbetexte und bessere Sichtbarkeit im Netz!