Werbetexte für Produkte und Dienstleistungen

Werbetexte zielen darauf ab, den Absatz von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Ein Werbetexter kann dieses Ziel auf verschiedenen Wegen erreichen. Mit starken Headlines, tief gehenden Informationen und passenden Emotionen werden Kunden zu einer Handlung motiviert. Werbetexter setzen bei ihrer Arbeit verschiedene Techniken ein, die ihren Ursprung in der Werbepsychologie und dem Marketing haben. Dank dieser Techniken wird Werbeerfolg planbarer und kommt auch für Sie in greifbare Nähe!

 

Meine Leistungen

  • Werbetexte für Produkte und Dienstleistungen
  • Produktbeschreibungen, Ratgebertexte, Kategorietexte
  • Social-Media-Texte und Blogbeiträge
  • Pressearbeit, Newsletter, Werbebriefe
  • Unternehmenspräsentationen
  • Printtexte (Flyer, Broschüren, usw.)

 

 Bild von einem Werbetexter bzw. eine Werbeagentur in Böblingen, Herrenberg und TübingenAuf dem Markt haben viele Produkte und Dienstleistungen ähnliche Eigenschaften. Das Produktangebot unterscheidet sich oftmals nur in wenigen Details. Und genau hier setzen Werbetexter an: Sie sorgen mit professionellen Texten dafür, dass sich Produkte und Marken voneinander unterscheiden. Die Produkte werden vom Werbetexter mit einem Mehrwert versehen, wodurch der Absatz und die Verkaufspreise steigen. Gute Werbetexte beeinflussen aber nicht nur die Sichtweise der Kunden auf ein Produkt: Durch Werbetexte wird das gesamte Unternehmensimage und die Markenwahrnehmung positiv beeinflusst.

 

Werbetexter: mit starken Inhalten überzeugen!

Werbetexter setzen auf wirksame Werbekonzepte, um den Kunden von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Das Hauptziel ist dabei stets, das Kaufverhalten des Kunden zu aktivieren. Weitere Nebenziele können sein: das Vertrauen in eine Marke stärken, die Zufriedenheit mit einem Produkt positiv beeinflussen und den Kunden nach dem Kauf in seiner Kaufentscheidung zu bestärken. So kann die Kundenbindung erhöht und das Markenimage verbessert werden.

 

Ideen, Werbung und Konzepte vom Werbetexter

Einen Internetauftritt erstellen, das ist nicht leicht. Vor allem dann, wenn man dies zum ersten Mal macht. Wie begrüßt man einen Kunden auf seiner Website? Wer ist die Zielgruppe? Wie schreibe ich einen Text, der optimal auf das Internet abgestimmt ist? Diese und ähnliche Fragen müssen vor der Erstellung einer Website oder eines Onlineshops geklärt werden. Um sich Zeit zu sparen, entscheiden sich viele Kunden dafür, einen Werbetexter zu engagieren. Die gesparte Zeit können Sie dann besser in Ihre eigentliche Kernaufgabe investiert. Derweil kümmert sich der Werbetexter um Ihre Anliegen; er erstellt Konzepte, Headlines und Slogans und feilt an der Suchmaschinenoptimierung – so wird Ihr Webauftritt garantiert zu einem Erfolg!

 

Werbetexte und Webseitenoptimierung aus einer Hand

Die Ziele des Marketings lassen sich letztlich auf einen Nenner bringen: Kontakt zum Kunden herstellen und verkaufen. Im Internet ist dieses Ziel relativ einfach zu erreichen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Unternehmer viel Geld für eine Werbekampagne im Radio oder Fernsehen ausgeben mussten. Der eigene Internetauftritt wird zunehmend zum primären Aushängeschild eines Unternehmens – und das ist auch sinnvoll. Denn bereits 80 Prozent aller Kunden suchen und finden die gewünschten Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Darum sollten auch Sie mit Ihrer eigenen Website in Netz vertreten sein. Bei Bedarf unterstütze ich Sie als Werbetexter bei der Planung Ihrer Website sowie bei allen Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung.

 

Praxisbeispiel: Die AIDA-Formel

Die Aida-Formel ist ein Werbewirksamkeitsprinzip, das aus vier Stufen besteht. Im Idealfall werden Werbetexte so aufgebaut, dass der Kunde alle Stufen des Modells durchläuft und am Ende in seiner Kaufentscheidung bestärkt wird. Die AIDA-Formel besteht aus folgenden Phasen:

 

A: Das A steht für Attention (Aufmerksamkeit erzeugen)
I:  Das I steht für Interest (Interesse wecken)
D: Das D steht für Desire (Wünsche wecken/haben wollen)
A: Das A steht für Action (zum Kauf animieren)

 

Durch die Anwendung der AIDA-Formel können Werbetexter schnell Werbeerfolge erzielen. Wer packende Headlines erstellt und die Neugierde der Zielgruppe weckt, der ist mit seinen Werbetexten bereits auf einem guten Weg. Wer zusätzlich noch herausstellen kann, weshalb gerade dieses Produkt (und kein anderes) besonders wertvoll ist, der hat schon fast alles richtig gemacht.

 

Zum Schluss muss der Kunden nur noch zum Kauf animiert werden. Hierzu stehen einem Werbetexter verschiedene Möglichkeiten aus der Werbepsychologie zur Verfügung. Im Online-Marketing geschieht dieses häufig durch den Einsatz eines Call-to-Actions und Call-to-Action-Buttons.

 

TCS: Texte für Sindelfingen, Herrenberg, Tübingen und ganz Deutschland!

Das Internet macht`s möglich! Als ortsunabhängiger Werbetexter liefere ich Ihnen starken Content für Ihre Webseiten oder Ihren Onlineshop – egal, an welchem Standort Sie sich befinden.

 

Sie benötigen optimierte Produkttexte oder Kategorietexte für Ihren Onlineshop? Dann sind Sie bei TCS genau richtig! Aufgrund langjähriger Praxis-Erfahrung erstelle ich Ihnen Werbetexte, die verkaufsfördernde und suchmaschinenoptimierte Eigenschaften aufweisen. Dabei kommen nicht nur Kunden auf ihre Kosten, die Werbetexte in der Region Böblingen, Herrenberg, Stuttgart oder Tübingen suchen: Als internetaffiner Texter erstelle ich Ihren Content für jeden gewünschten Standort – auf Wunsch direkt in Ihrem Content-Management-System!

 

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