Portrait von Nikolai Sroka

Nikolai Sroka (geb. 1978) studierte Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach seinen beruflichen Stationen am Fraunhofer-Institut IIS in Erlangen, der GFK in Nürnberg und der Daimler AG in Stuttgart verwirklichte er seinen Traum von der Selbstständigkeit.

 

Seit Anfang 2012 arbeitet er hauptberuflich in seiner Text- und Content-Marketing-Agentur sowie als SEO-Freelancer. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Textinhalten sowie in der Onpage-Suchmaschinenoptimierung von Websites und Onlineshops. Für Studierende: Lektorat.

 

Fortbildungen:

– HTML, PHP, MySQL-Datenbankentwicklung, Adobe Photoshop sowie praktische Erfahrung im Bereich WordPress, Content-Managementsysteme und Kenntnisse verschiedener SEO-Tools.

 

Jetzt neu:

Zertifikat Inbound-Marketing (02/2022)
Zum Badge

 

Lektorat:

2018: Ausbildung zum Wissenschaftslektor

Schwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften