Portrait von Nikolai Sroka

Nikolai Sroka (geb. 1978) studierte VWL und BWL an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach seinen beruflichen Stationen am Fraunhofer Institut IIS in Erlangen, der GFK in Nürnberg und der Daimler AG in Stuttgart verwirklichte er seinen Traum von der Selbstständigkeit.

 

Seit Anfang 2012 arbeitet er hauptberuflich in seiner Text- und Content-Marketing-Agentur. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Erstellung von suchmaschinenoptimierten Textinhalten sowie in der Suchmaschinenoptimierung von Websites und Onlineshops. Für Studierende: Lektorat.

 

Fortbildungen:

– HTML, PHP, MySQL-Datenbankentwicklung, Adobe Photoshop sowie praktische Erfahrung im Bereich Webdesign, WordPress, Content-Managementsysteme, technische SEO (für WordPress) sowie Kenntnisse verschiedener SEO-Tools.

 

Lektorat:

Korrektur von Bachelor- und Masterarbeiten.

Schwerpunkte: Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften