Produktbeschreibungen kaufen

Jeder Onlineshop und jedes Online-Business möchte Produkte und Dienstleistungen an den Mann/Frau bringen. Da Shopbetreibern häufig die Zeit und manchmal auch die Expertise fehlt, setzen einige von Ihnen darauf, hochwertige Produktbeschreibungen von einem Verkaufsprofi zu kaufen.

 

Was zeichnet eine gute Produktbeschreibung aus? Wie gibt man dem Kunden das Gefühl, dass er auf ein bestimmtes Produkt nicht mehr verzichten möchte? Was sind die wichtigsten Gesichtspunkte, die eine Produktbeschreibung ausmachen?

 

Produktbeschreibungen kaufen: Eine Einleitung

das bild gibt hinweise zum thema: produktbeschreibungen kaufenIm stationären Handel übernehmen Verkäufer und Vertriebler die Kundengespräche. Sie beraten den Kunden, klären auf und nehmen dem Kunden letzte Zweifel. Im Online-Handel übernimmt diese Aufgabe die Produktbeschreibung. Zudem können weitere erklärende Texte (Blogtexte, Ratgebertexte), Bildmaterialien (Infografiken, Produktfotos) und Videos eingesetzt werden, um den Kunden von Ihrem Produkt zu überzeugen.

 

Shopbetreiber, die Produktbeschreibungen kaufen, müssen also darauf achten, dass die Produktbeschreibung ebenso effektiv arbeitet, wie ein erfahrener Verkäufer im stationären Handel. Die Realität sieht dagegen oft anders aus: zusammengewürfelte Texte von anderen Onlineshops, Texte mit Fehlern und irrelevanten Inhalten. Dazu kommen oftmals Produktbeschreibungen, die 1:1 vom Hersteller übernommen wurden.  So lassen sich allerdings keine Kunden gewinnen – und auch die Suchmaschinen sind von kopierten und plagiierten Inhalten nicht begeistert.

 

Geklaute, kopierte und plagiierte Texte werden von den Suchmaschinen abgestraft und erzielen nur schlechte Positionen in den Suchergebnissen. Achten Sie also bei der Erstellung oder beim Kauf von Produktbeschreibungen darauf, dass die Texte einzigartig und informativ sind – Google und Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

 

Kunden überzeugen mit hochwertigen Produktbeschreibungen!

Wer Produktbeschreibungen kauft, sollte einige Dinge beachten. Wie muss ein guter Verkaufstext aussehen? Welche Rolle spielt die Suchmaschinenoptimierung? Welche Informationen benötigt der Kunde unbedingt, um in seiner Kaufmotivation bestätigt zu werden?

 

  1. Headline:

Eine Produktbeschreibung benötigt zu allererst eine mitreißende Headline. Eine Headline, die den Leser nicht zum Klicken anreizt, hat ihr Ziel verfehlt. Der Kunde muss zunächst einmal in Ihren Onlineshop gelangen und das geht nur mit einer guten Headline und einem guten Meta-Title. Dabei müssen die Wünsche und Sehnsüchte der Zielgruppe angesprochen werden. Darüber hinaus sollte das Keyword enthalten sein, damit auch Google weiß, worum es in der Produktbeschreibung geht. Sind die Keywords an der richtigen Stelle, so steht einem guten Ranking in den Suchergebnissen bei Google nichts mehr im Wege!

 

  1. Textteil:

Wer Produktbeschreibungen kaufen möchte, muss auch besonderes Augenmerk auf den Textteil (den Beschreibungsteil) legen. Dabei ist es egal, ob Sie Texte später in Ihrem Shop, bei eBay oder Amazon einsetzen. Im Beschreibungsteil gilt es, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu erfüllen. Nach was sucht der Kunde? Nach welchen Lösungen sucht er? Was ist die Motivation des Kunden?

 

Bieten Sie dem Kunden die gesuchte Lösung seines Problems an! Erfüllen Sie seine Bedürfnisse und nehmen Sie ihm letzte Zweifel, die ihn von einem Kauf abhalten könnten. Im Textteil erhält der Kunde Informationen zu allen wichtigen Produkteigenschaften. Was kann dieses Produkt besser als andere? Warum sollte der Kunde gerade dieses Produkt kaufen?

 

Achten Sie bei Ihren Produktbeschreibungen stets darauf, dass die wichtigsten Argumente in der Beschreibung im oberen Textteil vorkommen. Der Aufbau erfolgt dabei gemäß der Struktur einer umgedrehten Pyramide. Die wichtigsten Informationen stehen zu Beginn der Beschreibung, die Unwichtigsten am Schluss.

 

  1. Der Schlussteil:

Der Schlussteil sollte einen sogenannten Call-to-Action (CTA) enthalten und den Kunden zum Kauf verleiten. Zudem können weitere wichtige Argumente genannt werden, die dem Kunden das Kaufen erleichtern (z. B.: die Bestellung ist versandkostenfrei, bei Nichtgefallen kostenlose Retoure möglich, usw.).

 

 

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Suchmaschinenoptimierung: Das A und O für einen Onlineshop

Wer Produkte im Internet verkaufen möchte, muss mit seinem Angebot im Netz sichtbar sein! Wer dabei auf teure Adwords-Kampagnen verzichten möchte, für den ist die organische Suchmaschinenoptimierung die beste Möglichkeit seine Auffindbarkeit zu verbessern! Dabei werden Keywords nach einem bestimmten Muster in die Produkttexte integriert, wodurch die Wahrscheinlichkeit für ein gutes Suchmaschinenranking deutlich gesteigert wird.

 

Auch Onlineshops, die keine Nische besetzen, können mit organischer Suchmaschinenoptimierung Top-Ergebnisse erzielen! Durch den Einsatz von Longtail-Keywords (Keywords, die aus mehreren Wörtern bestehen, z. B. „Produktbeschreibungen kaufen“) können auch hart umkämpfte Themenfelder erobert werden. Langfristig zahlt sich die Suchmaschinenoptimierung bei Produkttexten definitiv aus. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen! Wir setzen organische SEO-Maßnahmen schnell und erfolgreich für Sie um!

 

Auch Rechtliches gilt es zu beachten!

Shopbetreiber, die Produktbeschreiben erstellen oder kaufen möchten, sollten auch einige rechtliche Vorgaben beachten, bevor neue Texte ins Netz gestellt werden. Sind die Texte wirklich einzigartig? Wurden keine Textteile von anderen Produktbeschreibungen übernommen? Liegt eine Urheberrechtsverletzung vor?

 

Das sind Fragen, mit denen sich Shopbetreiber rechtzeitig auseinandersetzen müssen. Darüber hinaus kommt es immer wieder zu teuren Abmahnungen, weil inhaltliche Fehler begangen wurden. So dürfen bspw. bei Medizinprodukten keine Heilaussagen getroffen werden! Wir von TCS kennen die rechtlichen Gegebenheiten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Text-Veröffentlichungen!

 

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