Lektorat Mannheim: Korrektur deiner Abschlussarbeit

Bild zum Thema Lektorat Mannheim und Korrektur von wissenschaftlichen Arbeiten

Du hast in deinem Studium bereits alle Hürden genommen und musst nur noch deine Bachelor- bzw. Masterarbeit anfertigen? Dann können wir dich gerne bei deiner Arbeit unterstützen. Wir sind eine Textagentur, die sich auf die Korrektur von Bachelorarbeiten und Masterarbeiten spezialisiert hat.

Unser Korrekturlesen verhilft dir zu einer perfekten Abschlussarbeit. Wir korrigieren alle Mängel hinsichtlich der Rechtschreibung, der Grammatik und der Interpunktion und sorgen dafür, dass dein Professor oder deine Professorin keinen Grund für eine Beanstandung deiner Arbeit sieht.

Lektorat: Welche Bestandteile beinhaltet ein Lektorat bzw. Korrektorat?

Du kannst uns gerne mitteilen, wie wir deine Abschlussarbeit bearbeiten sollen. Möchtest du nur ein reines Korrekturlesen (Korrektorat) oder doch ein umfassendes Lektorat in Auftrag geben? Ein Lektorat bspw. umfasst folgende Bestandteile:

Leistungen:

  • Überprüfung der Rechtschreibung, der Zeichensetzung und der Grammatik
  • Entfernung von Wortwiederholungen und inhaltlichen Redundanzen
  • Verbesserung des akademischen Schreibstils
  • Verbesserung von Überschriften und Struktur
  • Kontrolle des „roten Fadens“
  • Hinweise zur Formatierung und zum Layout deiner Arbeit
  • Hinweise zur Zitierweise und den Quellenangaben
  • Umfangreiches Feedback nach Abschluss der Korrektur

Bei jedem Lektorat lesen wir auch immer euren „Leitfaden zum Anfertigen wissenschaftlicher Arbeiten“.

Wie ist der Ablauf beim Lektorat einer Abschlussarbeit?

Am einfachsten ist es, wenn du uns deine Bachelor- oder Masterarbeit zusendest; so können wir uns einen ersten Eindruck von deiner Arbeit machen. Bei Bedarf können wir auch gerne vor der Korrektur mit dir telefonieren. Viele Studierende haben am Telefon im Vorfeld noch einige Fragen, die wir gerne beantworten. Wenn die wichtigsten Fragen geklärt sind, kann es auch schon losgehen. Da wir bei einem Lektorat sehr viel Feedback geben, solltest du dafür etwas Zeit einplanen. Ein Korrektorat (Korrekturlesen) ist dagegen auch sehr kurzfristig durchführbar.

Lektorat Mannheim: Was kostet eine Korrektur bzw. ein Lektorat?

Wir möchten Studierende bei ihrer Abschlussarbeit unterstützen – und das, zu fairen Preisen. Ein reines Korrekturlesen (Korrektorat) ist bereits günstig zu haben, geht aber nicht so sehr in die Tiefe. Insbesondere, wenn deine Bachelor- oder Masterarbeit viele Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält, würden wir dir ein Lektorat nahelegen.

Die Kosten für ein vollumfängliches Lektorat liegen bei  47 Euro pro Normseite (1650 Zeichen, inkl. Leerzeichen). Ein Korrekturlesen (Korrektorat) ist bereits ab 3 Euro pro Normseite erhältlich.

Die Endpreise hängen jedoch vom individuellen Arbeitsaufwand ab. Dafür ist es notwenig, dass du uns deine Arbeit per E-Mail zuschickst – anschließend erstellen wir dir ein individuelles Angebot.

Ist ein Lektorat von Bachelor- bzw. Masterarbeiten legal?

Ja, das Korrekturlesen und lektorieren von wissenschaftlichen Arbeiten ist legal. Der Korrekturservice wird von vielen Wissenschaftlern genutzt, selbst Professoren geben ihre Texte häufig an externe Dienstleister weiter. Viele Universitäten empfehlen Ihren Studierenden sogar, ihre Bachelor- oder Masterarbeit von Freunden, Bekannten oder Korrekturdienstleistern überprüfen zu lassen. Die LMU-München schreibt beispielsweise auf ihrer Website:

Neben Freunden, Kommilitonen und Verwandten kann man auch einen Profi bitten, seine Bachelorarbeit Korrektur zu lesen […]. Zum einen bieten erfahrene Studenten diesen Service an, zum anderen kann man die Bachelorarbeit auch von einer speziellen Agentur oder einem Verein überprüfen lassen.



Bei der Korrektur deiner Abschlussarbeit verwenden wir die Funktion „Änderungen nachverfolgen“, sodass du jeden Korrekturschritt genau nachvollziehen kannst. Für Hinweise und Tipps zum „roten Faden“ und zum Aufbau deiner Abschlussarbeit setzen wir zudem die Kommentarfunktion von Word ein.

Nach welchen Regeln wird eine Abschlussarbeit korrigiert?

Die Korrektur von wissenschaftlichen Arbeiten erfolgt immer anhand des Dudens. Gibt es mehrere mögliche Schreibweisen, so richten sich unsere Korrektoren immer nach den Empfehlungen des Rechtschreibdudens. Darüber hinaus hat jede Universität eigene Vorstellungen davon, wie eine wissenschaftliche Arbeit auszusehen hat. Darum ist es ratsam, wenn du uns deinen „Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten“ zusendest. Unsere Korrektoren befassen sich gerne damit, insbesondere, wenn du ein Lektorat bei uns gebucht hast.

Schwerpunkte:

  • VWL, BWL, Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Geisteswissenschaften

Noch Fragen? Dann sende uns einfach eine E-Mail und kontaktiere uns telefonisch unter:



E-Mail: info@nikolai-sroka.de

Tel.: 07034 1230130














    Lektorat Mannheim:

    Vertrauen ist uns wichtig. Alle Abschlussarbeiten werden stets mit höchster Vertraulichkeit behandelt.