Online-Marketing

Mit Online-Marketing Produkte und Dienstleistungen vermarkten, das ist das Ziel von TCS. Dabei steht bei uns die Kommunikation mit dem Kunden an vorderster Stelle. Durch Contentmaßnahmen, Onpage-Optimierung und Suchmaschinenoptimierung bringen wir Ihre Kunden und Ihr Angebot auf dem Markt zusammen.

 

Meine Leistungen:

  • Texte für Unternehmenswebsites
  • Texte für Onlineshops
  • Content-Marketing
  • Marktanalysen
  • Keywordanalysen
  • Social-Media-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Internet Public Relations (IPR)

 

Im Online-Marketing steht die Kundenkommunikation im Vordergrund. So können Sie Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden und Ihre Marke definieren. Doch es kommt zugleich darauf an, ob Ihr Angebot im Netz auffindbar ist. Darum setzt TCS neben klassischem Online-Marketing auch auf softwaregestützte Keyword- und Suchmaschinenoptimierung. So steigt die Reichweite Ihrer Internetpräsenz im Web und potenzielle Kunden werden auf Sie aufmerksam.

 

das bild von nikolai sroka hat online-marketing bzw digitales marketing zum inhalt

 

Online-Marketing: Was ist das?

Der Begriff Online-Marketing (auch Digital-Marketing oder Internet-Marketing) bezeichnet die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in einem digitalen Markt. Besonderes Kennzeichen des Online-Marketings ist der interaktive Charakter. Werbetreibende können die Auswirkungen ihrer Werbung direkt beobachten. Klickverhalten oder Kaufverhalten kann in Echtzeit untersucht werden. Darüber hinaus wird der Kunde selbst Teil einer Werbekampagne: Er kann klicken, liken, teilen oder kommentieren. So entstehen neue Möglichkeiten, die beiden Seiten neue Chancen eröffnen.

 

Welche Vorteile bietet das Online-Marketing?

Neben den oben genannten Punkten bietet Online-Marketing noch einige weitere Vorteile, die Sie bei der klassischer Werbung nicht vorfinden. Dazu gehört:

  • erhöhte Flexibilität

Viele Produkte und Dienstleistungen unterliegen dem Druck sich ständig erneuern zu müssen, um auf dem Markt bestehen zu können. Damit geht einher, dass auch Produktinformationen, Produktbeschreibungen und andere wichtige Informationen häufig aktualisiert werden müssen. Im Online-Marketing ist diese Anpassung schnell geschehen. Mit vergleichsweise wenig Aufwand können Sie alle relevanten Informationen schnell und einfach auf den neuesten Stand bringen.

  • Werbung, weltweit, rund um die Uhr

Das Internet ist in jedem Land der Welt verfügbar, sodass Ihr Unternehmen im Netz von fast jedem Punkt der Erde aus betrachtet werden kann. Online-Marketing sorgt somit für eine äußerst große Reichweite Ihrer Werbemaßnahmen – und das, an jedem Tag eines Monats, 24 Stunden am Tag. Günstiger stellen Sie Kundenkontakte mit keinem anderen Werbemedium her. Ein gut geplanter Webauftritt stellt für Sie darum ein besonders lohnendes Ziel dar.

  • Verbesserte visuelle Darstellungsmöglichkeiten

Im Gegensatz zur Printwerbung haben Sie im Online-Marketing die Möglichkeit, neben Texten und Bildern weitere visuelle oder interaktive Inhalte zu präsentieren. Dazu gehören beispielsweise Videos, 360°-Panorama-Bilder oder kleine Gewinnspiele, wodurch Sie die Aufmerksamkeit des Kunden auf Ihr Unternehmen lenken können. Zudem gewinnen Sie so mehr Zeit, um dem Kunden die Vorzüge Ihres Unternehmens vorzuführen und ihn von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Darüber hinaus können Sie mit Online-Marketing-Maßnahmen gezielt Informationen für verschiedene Zielgruppen auf Ihrer Website präsentieren. So bekommt jeder Kunde genau die Inhalte zu sehen, die für ihn am interessantesten sind.

  • Verbessertes Controlling von Kundenkennzahlen

Online-Marketing bietet darüber hinaus sehr gute Controlling-Möglichkeiten, wie sie in der klassischen Werbung kaum vorhanden sind. Durch Online-Marketing erhalten Sie ausführliche Informationen über Kundenwünsche und das Nutzerverhalten auf Ihrer Website. Sie sehen genau, welche Seiten für Ihre Nutzer besonders interessant sind, welche Werbemittel am effektivsten waren und wo noch Optimierungspotenzial besteht. So erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Werbemitteleinsatz gezielt zu steuern und können dank Online-Marketing das Optimum für sich herauszuholen.

 

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